Schneebergland Rallye 2012
 
Pressemeldung - Schneebergland Rallye 2012:
Zurück
 
Sportlicher Ausblick auf die Schneebergland-Rallye 2012 - Division V:

Mit Gerwald Grössing (Mitsubishi Evo VII) und Friedrich Poiss (Evo VI) treffen zwei Initiatoren der Schneebergland-Rallye in der Division V aufeinander.

Wobei der klare Sieganwärter Grössing unumwunden zugibt, „dass diese Klasse nur eine Randerscheinung für mich ist, die ich zwar gerne mitnehme, aber mein Ziel kann nur voller Angriff auf die Großen sein. Ich will in der Gesamtwertung so weit vorne wie möglich mitspielen.“

Als Mitinitiator sieht Gössing die Schneebergland-Rallye mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Einerseits bin ich sehr stolz. Wir haben alles, was im österreichischen Rallyesport Rang und Namen hat, am Start der wohl spektakulärsten Veranstaltung im Kalender. Andererseits bin ich ein wenig enttäuscht, dass gerade die, die nicht müde werden, immer wieder eine echte Schotter-Rallye zu fordern, jetzt offensichtlich nicht einmal über ein Auto verfügen, das eine solche dann auch bewältigen kann.“

Friedrich Poiss, der die Division V heuer im Rebenland gewinnen konnte, beschränkt sich auf das Sportliche: „Wenn ich hinter Gerwald, der für mich unerreichbar ist, und Fritz Waldherr Platz drei schaffe, dann wäre das für mich in gutes Ergebnis.“

Fritz Waldherrs Rolle als Gössings schärfster Jäger ist damit praktisch ebenfalls schon verraten. Bleiben also noch Matthias Knar, Gerhard Hajszan und Kurt Adam als Außenseiter.

Der Punktestand in der ÖM der Division V:

Schneebergland Rallye 2012
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

HENRIK FREISCHLADER live @ Schneebergland Rallye - 14. Juli 2012:

Henrik Freischlader live @ Schneebergland Rallye am 14. Juli 2012 ab 22.00h: Henrik Freischlader ist Autodidakt, Multi-Instrumentalist und Komponist. Er liebt den Blues. Motiviert durch Gary Moore wählte er die Gitarre als Hauptinstrument. Die Nominierung für die britischen Blues Awards ist für einen deutschen Bluesmusiker eine seltene Auszeichnung.

Bezirksblätter Programmheft 2012:

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entsteht der unverzichtbare Führer durch die Schneebergland Rallye 2012 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung. Das Programmheft liegt den Bezirksblätter Ausgaben Neunkirchen, Lilienfeld und Wiener Neustadt bei (gratis für alle Haushalte) und liegt vor Ort auch im Rallyezentrum auf.

Das kostenlose Bezirksblätter Programmheft steht nach Erscheinen auch wieder auf der Webseite zum Download zur Verfügung. Erscheinungstermin: KW 28