Schneebergland Rallye 2014
 
Pressemeldung - Schneebergland Rallye 2014:
zurück / back
separator
Pokal II - Gibt's einen neuen Sieger?
 

Der Kärntner Robert Surtmann (Mitsubishi Evo VI) hat zwar bei dreimaligem Antreten in dieser Saison ebenso oft die 4wd-Gruppe H gewonnen, ist aber diesmal keinesfalls als Favorit anzusehen.

Fotos: Harald Illmer

Dies schon aufgrund nicht vorhandener Schottererfahrung. Vom Auto her fährt der Ybbstaler Alexander Tazreiter mit einem Mitsubishi Evo VII sicher das potenteste Fahrzeug. Er ist jedoch im Oktober 2012 letztmals in einem Rallyeauto gesessen und im Oktober 2010 letztmals auf Schotter gefahren. Immerhin hat er Platz 9 bei der allerersten Schneebergland-Rallye 2010 in seiner Biographie, was ihn als Sieganwärter qualifizieren sollte.

Geheimfavorit ist aber auf alle Fälle der Triestingtaler Michael Reischer auf Mazda 323, der erst kürzlich bei einer bayerischen Schotterrallye Platz 2 belegt hat. Aufpassen heißt es auf einen anderen Mazda-Piloten: Alexander Schmollngruber ist der Sohn des ehemaligen Austrian Rallye Challenge-Gewinners Wolfgang Schmollngruber und fuhr bei der selben bayerischen Veranstaltung auf Anhieb in den Top 3, ehe die Benzinpumpe nicht mehr wollte. Sollte der Innviertler Markus Steinbock sein notorisches Pech im Mitsubishi Evo II abschütteln können, ist auch er jederzeit für einen Stockerlplatz gut.#

Pokal III - Alles offen:

Dreikampf mit offenem Ausgang: Der meisterschaftsführende Martin Jakubowics (Renault Clio) aus Mödling hat zwar die letzten drei Meisterschaftsläufe für sich entschieden, ist aber noch nie auf Schotter gefahren. Seine Konkurrenten sind der schottererfahrene Industrieviertler Hans-Peter Galaus (Seat Ibiza) und der regierende Titelträger und Schneebergland-Veteran Kurt Adam aus Vorarlberg (Opel Kadett E), 77 Jahre alt und nimmermüde.

Punktestand im Rallye-Pokal der OSK, Division P1:

Punktestand im Rallye-Pokal der OSK, Division P2:

Punktestand im Rallye-Pokal der OSK, Division P3:

Schneebergland Rallye 2014
Pressebetreuung
Manfred Kimmel
Werner Schneider

separator
Programmheft Schneebergland Rallye 2014:
 

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entsteht auch heuer wieder das kostenlose Programmheft der Schneebergland Rallye 2014 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung.

Das Programmheft wird den Bezirksblätter Ausgaben Neunkirchen, Lilienfeld und Wiener Neustadt beiliegen (gratis für alle Haushalte) und vor Ort auch im Rallyezentrum verfügbar sein

Nach Erscheinen wird das Programmheft auf der Webseite auch wieder zum Download zur Verfügung stehen.
separator