Schneebergland Rallye 2014
 
Pressemeldung - Schneebergland Rallye 2014:
zurück / back
separator
Baumschlager nach Sonderprüfung drei klarer in Führung als erwartet:
 

Mit ungewöhnlich schnellen Sonderprüfungszeiten startete der Oberösterreicher Raimund Baumschlager mit Beifahrer Thomas Zeltner im Gebiet von Rohr im Gebirge in den fünften Meisterschaftslauf dieser Saison.

Fotos: Harald Illmer

Bedingt durch technische Probleme konnte Gerwald Grössing das Tempo des regierenden Meisters nicht mithalten. Wie sich in der darauf folgenden SP 2 herausstellte, gab es im Ford Fiesta R5 gröbere Probleme mit dem Turbolader. Der Lokalmatador kämpfte noch mit stumpfen Waffen, musste sich aber nach Ende der Sonderprüfung der Technik beugen.

In der Klasse der zweiradgetriebenen Fahrzeuge war der Kampf zwischen Andreas Aigner und Michael Böhm (beide Suzuki Swift S1600) prognostiziert. Doch Welt- und Europameister Aigner gab sich keine Blöße: nach einer beinahe zeitgleich gefahrenen Start-SP schob er sich in der Sonderprüfung zwei mit sechs Sekunden in Front, SP 3 waren beide wieder beinahe zeitgleich.

Zähne auf der SP 1 zeigten Porsche-Glüher Willi Rabl und Oskar Hebenstreit im Ford Escort RS 2000. Beide Piloten verdrängten Kris Rosenberger im VW Golf I GTI auf den dritten Zwischenwertungsplatz der historischen Meisterschaft.

Kris Rosenberger: „Es ist noch nicht aller Tage abend, Hebenstreit und Rabl werden von mir noch zurecht gewiesen.“

Raimund Baumschlager: „Die Sache läuft nach meiner Vorstellung. Leider ist Gerwald Grössing auf der SP 2 ein technisches Missgeschick passiert. Ich werde mit meinem Co Thomas Zeltner weiterhin alle Konzentration auf einen erfolgreichen Abschluss richten.“

Zwischenstand nach drei von vierzehn Sonderprüfungen:
           
Platz
Team
Fahrer/Beifahrer
Nat.
Fahrzeug
Zeit
01.
BRR Baumschlager Rallye & Racing Team
Raimund Baumschlager
Thomas Zeltner
AUT
AUT
Skoda Fabia S200 EVO II
16:34.100
02.
ZM Racing Team
Andreas Aigner
Bernhard Ettel
AUT
AUT
Suzuki Swift S1600
+ 44.5
03.
Suzuki Team Austria
Michael Böhm
Andre Kachl
AUT
AUT
Suzuki Swift S1600
+ 50.2
04.
Team Stengg Motorsport
Walter Mayer
Jürgen Heigl
AUT
AUT
Peugeot 207 S2000
+ 1:20.6
05.
Rallye ABST
Martin Kalteis
Günter Lang
AUT
AUT
Mitsubishi Lancer EVO VII
+ 1:37.0
06.
Race Rent Austria Team
Alexander Tazreiter
Elke Aigner
AUT
AUT
Mitsubishi Lancer EVO VII
+ 1:37.6
07.
Team Versicherungsagenten der WKOÖ
Robert Zitta
Peter Stemp
AUT
AUT
Subaru WRX STI N16
+ 1:57.9
08.
Rallye Club Perg
Anton Schatzeder
Richard Gollatsch
AUT
AUT
Mitsubishi Lancer ECO IX
+ 2:04.3
09.
Team Stengg Motorsport
Daniel Wollinger
Bernhard Holzer
AUT
AUT
Opel Adam
+ 2:34.4
10.
Race Rent Austria Team
Michael Reischer
Stefan Reischer
AUT
AUT
Mazda 323GTR
+ 2:52.8

Schneebergland Rallye 2014
Pressebetreuung
Manfred Kimmel
Werner Schneider

separator
Programmheft Schneebergland Rallye 2014:
 

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entstand auch heuer wieder das kostenlose Programmheft der Schneebergland Rallye 2014 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung.

Das Programmheft wird den Bezirksblätter Ausgaben Neunkirchen, Lilienfeld und Wiener Neustadt beiliegen (gratis für alle Haushalte) und vor Ort auch im Rallyezentrum verfügbar sein

Das Programmheft steht nun auch auf der Webseite wieder zum Download zur Verfügung!
separator