Schneebergland Rallye
 
 
Schneebergland Rallye 2016:
zurück / back
separator
Rohr im Gebirge rüstet sich für die Rallye:  
 

Die Vorbereitungen für den vierten Rallye-Staatsmeisterschaftslauf 2016 sind abgeschlossen, das Schneebergland ist bereit, Österreichs mutigste Motorsportler morgen schon nach der Anreise zum Schotterspektakel zu empfangen.

Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl

Technisch schwierig zu fahrende Sonderprüfungen mit bis zu 28 Kilometern im steilen Gelände verlangen Mensch und Maschine alles ab. Organisator und Sieganwärter Gerwald Grössing prognostiziert einen harten Wettkampf: „Durch die lange Fahrzeit am Stück ist taktisches Fahren gefragt. Nur wer den richtigen Rhythmus findet, wird auch eine richtig schnelle Zeit in den Schotter brennen können. Wenn man erst einmal in den „Flow“ kommt, ist es egal, ob man in einem R5, S2000 oder WRC sitzt - dann erwarte ich zwischen den ersten fünf bis sechs Piloten geringste Zeitabstände!“

Kurzentschlossene Fans haben heute noch eine letzte Chance, diesen „Flow“ selbst mitzuerleben: Welt- und Europameister Andreas Aigner versteigert eine Mitfahrt im Vorausauto auf der Sonderprüfung Berltal unter http://r.ebay.com/ aVPdt9. Gebote können noch bis zwölf Uhr mittags abgegeben werden.

Wer keinen Platz auf dem „heißen Sitz“ ergattern konnte, kann sich mit dem kostenlos im Hotel Kaiser Franz Josef und im Gemeindeamt Rohr aufliegenden Programmheft über die Fanzone „Hirter Arena“ informieren, in der jeder den perfekten Rallyegenuss erlebt.

Heiß wird auch die Außentemperatur im samstäglichen Wettbewerb, bis zu 30 Grad sollen den vorläufigen Höhepunkt der Hitzewelle markieren. Der trockene Schotter garantiert somit spektakulär staubige Eindrücke. Aus Sicherheitsgründen macht es die mögliche Sichtbeeinträchtigung für die Piloten allerdings notwendig, ein Startintervall von drei Minuten für die 4WD Topfahrer einzuhalten und das restliche Feld im Abstand von zwei Minuten starten zu lassen.

Die Schneebergland Rallye 2016 startet am 25. Juni um 08:30 Uhr in Rohr in Gebirge und endet um 17:30 Uhr ebendort.

Pressebetreuung Schneebergland Rallye 2016
Stefan Manker
, Tel: 0664/1522925

separator
Programmheft Schneebergland Rallye 2016:
 

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entsteht auch heuer wieder das kostenlose Programmheft der Schneebergland Rallye 2016 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung.

Das Programmheft liegt im Rallyegebiet auf und nach Erscheinen steht es auf der Webseite auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator