Schneebergland Rallye 2011
.
Sportlicher Ausblick - Division V:
ZurŁck


Ähnlich dominant wie Beppo Harrach in der Division I ist Philipp Lietz in der Division V unterwegs.

Zwar hat er mit einem Ausfall bei der Jänner-Rallye und seinem von vornherein geplanten Nicht-Antritt zuletzt in Marburg seine zwei Streichresultate schon aufgebraucht, doch drei Siege in den restlichen drei bisherigen Rennen bestätigen die Klasse des jungen Niederösterreichers. „Wir wollen wie letztes Jahr auch heuer im Schneebergland gewinnen“, gibt sich Lietz die Marschrichtung selber vor. Und er schwärmt von seinem Lieblingsuntergrund: „Die Schotterprüfung in Haraseben ist das Beste, was Österreich zu bieten hat. Als wir die letztes Jahr bezwungen haben, sind mein Copilot Thomas Steinber und ich uns im Ziel in die Arme gefallen, so glücklich waren wir. Das ist wohl vergleichbar mit einem Skifahrer, der zum ersten Mal die Streif im vollen Renntempo bezwingt.“

Lietz liegt in der Meisterschaft 22 Zähler vor Eugen Friedl, der im Schneebergland ebenso wie Routinier Fritz Waldherr am Start steht. Walter Kovar hat ebenfalls genannt, muss aber seinen Start noch in Frage stellen: „Ich habe am Rallye-Wochenende beruflich zu tun und bin durch eine Firmenübersiedlung ziemlich ausgelastet. Es schaut momentan schlecht aus. Ich hoffe aber bis zuletzt, dass sich ein Start zeitlich vielleicht doch noch irgendwie ausgeht.“

Der Punktestand in der ÖM der Division V nach fünf gefahrenen Rallyes:

Pl.
Name
Bdsld.
Fahrzeug Bewerber / Team
Punkte
1
Lietz Philipp
A/N÷
Mitsubishi Lancer E.7 Race Rent Austria
60
2
Friedl Eugen
A/W
Mitsubishi Lancer E.6 MCL 68
38
3
Klepatsch Mario
A/O÷
Mitsubishi Lancer E.3 Race Rent Austria
32
4
StŁrmer Horst
A/O÷
Audi Quattro ***
30
5
Kovar Walter
A/W
Mitsubishi Lancer E.7 ***
28
5
Maier Christian
A/N÷
VW Golf II GTI 16V ***
28
7
Poiss Friedrich
A/N÷
Mitsubishi Lancer E.6 MSRR Neulengbach
24
8
Fischerlehner Martin
A/O÷
Mitsubishi Lancer E.5 ***
20
9
Kaar Daniel
A/O÷
VW Golf G60 Rallye ***
18
10
Aigner Gerhard
A/O÷
Mitsubishi Lancer E.6 ***
16
10
Pink Hannes
A/K
Lancia Delta HF Integ. 1. MRSC St. Veit/Glan
16
10
Kohlhofer Franz
A/ST
Mitsubishi Carisma GT Rallye IG Aussernzell
16
10
Zanon Bernd
ITA
Peugeot 106 Rally VI Motorsport
16

Schneebergland Rallye 2011
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

 
Illmer Design

 

Illmer Design