Schneebergland Rallye 2014
 
Pressemeldung - Schneebergland Rallye 2014:
zurück / back
separator
Division II - Michael Böhm jagt seine Puszta- Nemesis:
 

2WD-Staatsmeister Michael Böhm, gerade 40 Jahre alt geworden, muss sich für seine diesjährige Schotterpremiere umgewöhnen. Auf einen anderen Copiloten nämlich, weil Stammansagerin Katrin Becker kurzfristig beruflich verhindert ist.

Fotos: Harald Illmer

Mit dem im Waldviertel ansässigen Sachsen André Kachel, der in den letzten Jahren vor allem als Copilot von Böhms Teamchef Martin Zellhofer bekannt geworden ist, wurde allerdings ein mehr als adäquater Ersatz gefunden. Nachdem für Michael Böhm das Frühjahr alles andere als wunschgemäß verlaufen ist, steht die Rallye für den Suzuki S1600- Piloten im Zeichen der Aufholjagd. Aus eigener Kraft ist es jedoch nicht möglich, den klar führenden Ungarn Kristof Klausz (Renault Clio R3) zu überflügeln, der inzwischen seine Chance gerochen hat und in diesem Jahr als einziger sein Land bei Österreichs ultimativer Schotterrallye vertritt. Die große Unbekannte ist der zweifache Opel Corsa OPC-Cup-Sieger, Ex-Diesel-Meister und Ex- Juniorenstaatsmeister Daniel Wollinger im werksunterstützten Opel Adam R2. Das Schneebergland ist dem Steirer aus Laßnitzhöhe nicht unbekannt, wie schnell das kleine Auto sein kann wird sich weisen. Immerhin gelang zuletzt bei der Wechselland-Rallye mit etwas Glück schon der erste 2WD-Sieg.

Punktestand in der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, Division II:
Zur Galerie

Schneebergland Rallye 2014
Pressebetreuung
Manfred Kimmel
Werner Schneider

separator
Programmheft Schneebergland Rallye 2014:
 

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entsteht auch heuer wieder das kostenlose Programmheft der Schneebergland Rallye 2014 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung.

Das Programmheft wird den Bezirksblätter Ausgaben Neunkirchen, Lilienfeld und Wiener Neustadt beiliegen (gratis für alle Haushalte) und vor Ort auch im Rallyezentrum verfügbar sein

Nach Erscheinen wird das Programmheft auf der Webseite auch wieder zum Download zur Verfügung stehen.
separator