Schneebergland Rallye 2014
 
Pressemeldung - Schneebergland Rallye 2014:
zurück / back
separator
Ein großes Sportfest im Schneebergland:
 

Das letzte Wochenende im Juni, genauer gesagt am 27./28.Juni, stehen die Gemeinden Rohr, Schwarzau und Gutenstein ganz und gar im Zeichen des Motorsports. Zum 5. Mal lädt die Region Teams, Fans und Medien in das Schneebergland ein, wo der 5. Lauf zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft 2014 ausgetragen wird.

Fotos: Harald Illmer

Claudia Bidlas kann als Organisationschefin anlässlich des Nennschlussergebnisses eine zufriedene Miene machen: „Ich kann sagen, dass das Nennergebnis unseren Erwartungen voll entspricht und sich genau auf jenem Niveau bewegt, welches wir auch in den letzten Jahren hatten. Die Creme de la Creme des heimischen Motorsports ist am Start.“

Was die Streckenführung betrifft, ist prinzipiell Kontinuität angesagt. Außer dem erhöhten Schotteranteil wurde die Rallye noch um eine neue Sonderprüfung gegenüber 2013 bereichert. Zum Finale bietet man den Aktiven außerdem einen richtigen Hammer, der alle österreichischen SP-Strecken der laufenden Saison deutlich übertreffen wird. Man kann ohne zu übertreiben behaupten, dass es sich um die selektivste Sonderprüfung in der diesjährigen Meisterschaft handelt.

„Was den Stand der Vorbereitungen betrifft, so ist alles nach Plan abgelaufen“, betont Rallyeleiter Michael Strassegger. „Die Zusammenarbeit mit der Genehmigungsbehörde, der BH und den Gemeinden funktioniert wie seit Jahren exakt und völlig problemlos, wofür ich mich herzlich bedanke. Sicherheit ist uns immer ein großes Anliegen gewesen und ich muss mich rückblickend auch bei Zuschauern und Medienvertretern für ihre Weitsicht und Disziplin in den letzten Jahren bedanken. Bitte weiter so.“

Sportlich stellen sich viele Fragen. Die Wichtigste ist natürlich, ob Raimund Baumschlager seine Erfolgsserie im Schneebergland fortsetzen kann und vor den Toren von Gerwald Grössing weiterhin ungeschlagen bleibt. Oder gelingt Hausherr Grössing sein zweiter Sieg in dieser Saison? Oder kommt überhaupt alles ganz anders?
Am 28. Juni gegen 18.00 Uhr werden diese Fragen beim Zieleinlauf in Rohr im Gebirge beantwortet.

Danke an:

Gemeinde Rohr im Gebirge, Bürgermeister Christian Wagner
Marktgemeinde Schwarzau im Gebirge, Bürgermeister Michael Streif
Gemeinde Gutenstein, Bürgermeister Johannes Seper

Schneebergland Rallye 2014
Pressebetreuung
Manfred Kimmel
Werner Schneider

separator
Programmheft Schneebergland Rallye 2014:
 

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entsteht auch heuer wieder das kostenlose Programmheft der Schneebergland Rallye 2014 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung.

Das Programmheft wird den Bezirksblätter Ausgaben Neunkirchen, Lilienfeld und Wiener Neustadt beiliegen (gratis für alle Haushalte) und vor Ort auch im Rallyezentrum verfügbar sein

Nach Erscheinen wird das Programmheft auf der Webseite auch wieder zum Download zur Verfügung stehen.
separator