Schneebergland Rallye
 
Pressemeldung:
zurück / back
separator
Tobias Moretti - Sebastien Ogier auf Gut Haraseben im Vergleichskampf:
 

Noch wenige Tage bis zur Auflösung des Rallye-Vergleichskampfes zwischen Schauspieler Tobias Moretti und Weltmeister Sebastien Ogier. Am 1. Jänner 2015 ab 16.00 Uhr zeigt ORFeins in einer Sondersendung das VW Golf R Duell zwischen einem Motorsport begeisterten Tobias Moretti und dem VW Werkspilot Sebastien Ogier.

Dieser Vergleich wurde vom ORF auf der Sonderprüfung Haraseben mit ihrer äußerst selektiven Streckenführung, wie auch bei der Schneebergland-Rallye, aufgezeichnet. In diesem Zusammenhang werden neben dem sportlichen Vergleich auch Vergleichsdaten zu Kurvengeschwindigkeiten, Beschleunigungswerte oder Bremspunkte zwischen einem ambitionierten Autofahrer und dem aktuellen Rallye-Weltmeister analysiert.

Ausstrahlung: ORFeins am 1.1.2015, direkt nach der Übertragung des Skispringens der Vierschanzentournee ab 16 Uhr in einer ca. 35 Minuten Sendung. Der CoPilot und Betreuer von Tobias Moretti war Raimund Baumschlager, jener des Weltmeisters Sebastien Ogier, Gerwald Grössing.

Und dann gab es noch etwas: Sebastien Ogier hat in seinem Reisegepäck von Volkswagen Motorsport in Hannover einen VW Polo WRC, einen Werkswagen der in der Weltmeisterschaft eingesetzt wurde, samt Techniker-Crew mitgebracht. Er zeigte mit dem WRC von Volkswagen Motorsport auf der Streckenführung der Schneebergland-Rallye wo der Hammer hängt.

Termin der Schneebergland-Rallye 2015: 26./27. Juni

Text: Manfred Kimmel
Fotos: Daniel Fessl

separator