Schneebergland Rallye
 
 
Schneebergland Rallye 2017:
zurück / back
separator
Gentlemen, start your engines!  
 

Der Tag der Rallye ist da. Nur mehr wenige Minuten, bis der Sound von über zwei Dutzend Rennmotoren das Schneebergland zum Erzittern bringt.

Fotos: Daniel Fessl, Harald Illmer

Rallyeleiter Gottfried Mannsberger resümiert mit Freude: „Die  technische Abnahme der Fahrzeuge gestern lief völlig problemlos, fast stressfrei ab. Die Vorbereitungen sind somit abgeschlossen und die Rallye startklar. Ich möchte alle Gäste herzlich begrüßen und nochmals auf die beiden Zuseherzonen der Sonderprüfungen Bieglhof und Haraseben hinweisen. Die Zone auf dem Rundkurs Haraseben haben wir mit einem Parkplatz direkt neben dem Kreuzungsbereich B21/B27 ausgestattet, von wo aus ein kurzer Fußweg durch den Wald direkt in in die „Actionzone“ führt. Die Prüfung Bieglhof ist ebenfalls mit einem Parkplatz rund eineinhalb Kilometer weiter südlich auf der B27 versorgt, welcher einen asphaltierten Fußweg als Zugang zur „Actionzone“ bietet. Besonders freuen mich schon jetzt die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und der ersten Besucher zu unserer neuen Streckenwahl, obwohl bislang noch keiner der Boliden darauf unterwegs war.“



Der Wettergott scheint ebenso begeistert: Nach neuester Prognose bringt der Tag bei heißen 27° Celsius Sonnenschein pur - von Niederschlägen oder gar Gewittern keine Spur.

Raimund Baumschlager und Pirmin Winklhofer im VW Polo R WRC - alle drei nach eigener Aussage eingespielt und ready - können dies trotzdem nicht genießen. Sie eröffnen um Punkt 8:56 Uhr die Rallye in Rohr im Gebirge, dicht gefolgt von den Konkurrenten im Meisterschaftskampf Hermann Neubauer (Ford Fiesta RS WRC) mit Startnummer 2 und Gerwald Grössing (Ford Fiesta WRC) mit Startnummer 3. Ob Hermann Neubauer seine kleine Führung in der Punktetabelle ausbauen kann, oder das Führungstrio noch enger zusammenrückt, erfahren wir erst gegen 17:00 Uhr, wenn die Hatz wiederum in Rohr im Gebirge ein Ende nimmt.



Live in Bild und Ton lässt sich die einzige reine Schotterveranstaltung der österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft nicht nur über das Rallye Radio Noir (http://mixlr.com/michael-noir-trawniczek/) verfolgen, sondern auch über Facebook (http://facebook.com/schneeberglandrallye/), Twitter (https://twitter.com/SchneeberglandR) und Instagram (https://www.instagram.com/schneeberglandrallye/).

Der Eintritt in die Zuseherzonen und den Servicepark ist kostenlos.

Pressebetreuung Schneebergland Rallye 2017
Stefan Manker
, Tel: 0664/1522925

separator
Programmheft Schneebergland Rallye 2017:
 

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern entstand auch heuer wieder das kostenlose Programmheft der Schneebergland Rallye 2017 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung.

Das Programmheft liegt im Rallyegebiet auf und steht auf der Webseite auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator