Schneebergland Rallye 2011
.
Die Favoriten behaupten sich:
Zurück


Nach zwei von insgesamt 18 Sonderprüfungen führt Beppo Harrach die Schneebergland-Rallye an / Gerwald Grössing nützt den Heimvorteil und liegt vor Manfred Stohl / Philipp Lietz ist erneut bei den Schnellsten dabei.

Tropische Temperaturen begleiteten die Teilnehmer in die Schneebergland-Rallye 2011, die am Freitag um 13 Uhr in Rohr im Gebirge gestartet wurde. Insgesamt 18 zum Teil unglaublich schwierige (Schotter-)Sonderprüfungen warten auf Piloten und Beifahrer bis zum Samstagabend.

Schon zu Beginn des sechsten Staatsmeisterschaftslaufs kristallisierten sich die erwarteten Favoriten auch als solche heraus. Manfred Stohl knallte mit seinem Erdgas-Mitsubishi die erste Bestzeit hin. Die 10,5 Kilometer lange SP Kalte Kuchl beendete er 0,4 Sekunden vor Beppo Harrach. Doch schon eine Prüfung später schlug der Dominator des heurigen Jahres zurück, distanzierte seinerseits auf der Haselrast (6,2 km) Stohl um 9,3 Sekunden. Was Stohl erstaunte. „Wir werden prüfen müssen, wieso wir da so viel verloren haben.“ Harrach war natürlich zufrieden. „Auf der ersten Prüfung habe ich mich im Setup vergriffen. Die zweite war aber dann ganz unsere.“

Zwischen die zwei Sieganwärter platzierte sich Hausherr Gerwald Grössing, der mit Andreas Aigners Copilotin Daniela Ertl unterwegs ist und hier jeden Stein kennt. „Wir wurden am Anfang überrascht, weil es doch ziemlich rutschig war. Auf dem Asphalt der Haselrast habe ich jedoch einen sauberen Strich gefunden.“

Inzwischen gar nicht mehr überraschend flott ist einmal mehr Philipp Lietz unterwegs. Der Führende der Division V liegt an vierter Stelle im Gesamtklassement – vor Hannes Danzinger, der damit die Serie der zweirad-getriebenen Fahrzeuge anführt.

Stand nach 2 von 18 SP bei der Schneebergland-Rallye 2011:
1. Beppo Harrach/A. Schindelbacher A/A Mitsubishi Evo IX R4 10:06,5 Min
2. Gerwald Grössing/Daniela Ertl A/A Mitsubishi Evo IX +5,3 Sek
3. Manfred Stohl/Ilka Minor A/A Mitsubishi Evo IX +8,9 Sek
4. Philipp Lietz/Thomas Steinber*) A/A Mitsubishi Evo VII +28,8 Sek
5. H. Danzinger/P.M. Schirnhofer**) A/A Ford Fiesta R2 +37,8 Sek
6. Hermann Neubauer/Andre Kachel A/D Suzuki Swift +41,6 Sek
7. Michael Böhm/M. Tomasini A/A Fiat Abarth +52,3 Sek
8. Willi Stengg/Jürgen Klinger A/A Subaru Impreza +54,3 Sek
9. Christian Mrlik/Welsersheimb***) A/A Subaru Impreza +58,1 Sek
10. Fritz Waldherr/Klaus Ostermann A/A Mitsubishi Evo III +1:02,5 Min
21. Karl Wagner/Gerda Zauner****) A/A Porsche 911 +1:51,2 Min
22. Kurt Göttlicher/S. Dolezal*****) A/A Ford Sierra +2:08,3 Min

*) Führender in der Division V
**) Führender in der 2WD-Wertung
***) Führender in der Diesel-Wertung
****) Führender in der Historischen Staatsmeisterschaft
*****) Führender im Historic Pokal der OSK

Schneebergland Rallye 2011
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Bezirksblätter Programmheft 2011:

In Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern endstand der unverzichtbare Führer durch die Schneebergland Rallye 2011 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung. Das Programmheft liegt der Bezirksblätter Ausgabe Neunkirchen bei (gratis für alle Haushalte) und liegt vor Ort auch im Rallyezentrum auf.

Das kostenlose Bezirksblätter Programmheft steht auch wieder auf der Webseite zum Download zur Verfügung.

 
POPA CHUBBY live @ Schneebergland Rallye - 27. August 2011:

Popa Chubby live @ Schneebergland Rallye am 27. August ab 22 Uhr in Rohr im Gebirge: Popa Chubby geboren als Theodore Horowitz in New York, erlangte durch seine Auftritte im „Manny´s Carwash“, einem berühmten New Yorker Blues-Club, in den 90ern weltweite Popularität.

Eintritt frei!!

 
Illmer Design

 

Illmer Design